Bei Fragen oder Problemen helfen wir gerne weiter. In der untenstehenden Auswahl finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen samt den dazugehörigen Antworten zur MVV-Auskunft. Am Seitenende haben wir Ihnen die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum MVV-OnlineTicket zusammengestellt.
Die MVV-Auskunft möchte Sie umfassend über die Fahrtmöglichkeiten mit dem ÖPNV (egal ob mit Bus, Tram, U-Bahn, S-Bahn oder Regionalzug) im MVV informieren. Das MVV-Verbundgebiet umfasst die Landeshauptstadt München sowie die Landkreise Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, München, Starnberg und den nördlichen Teil von Bad Tölz-Wolfratshausen.
Die Funktionen der MVV-Auskunft sind auf verschiedene Menüpunkte verteilt:
Aushangfahrpläne und Fahrplanbuchseiten zeigen in der Regel den Jahresfahrplan und eignen sich daher gut als Übersicht. In der Fahrtauskunft sowie im Abfahrtsmonitor erhalten Sie dagegen immer aktuelle Auskünfte mit fortlaufenden Anpassungen bei Fahrplanänderungen, in vielen Fällen sogar mit Livezeiten.
Die Fahrplandaten für Fahrtauskünfte und Abfahrten stammen aus der bayernweiten Fahrplandaten-Drehscheibe DEFAS (Durchgängiges Elektronisches Fahrgastinformations- und Anschlusssicherungs-System), die von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) betrieben wird. Dort fließen Soll- und Echtzeitdaten von Verkehrsverbünden, Verkehrsunternehmen und kommunalen Aufgabenträgern in Bayern zusammen.
Die einzelnen Datenlieferanten sind dazu verpflichtet, ihre Fahrpläne regelmäßig zu prüfen und bei anstehenden Fahrplanänderungen, z. B. bei Baustellen, rechtzeitig zu ändern. In vielen Fällen stehen für aktuell oder in unmittelbarer Zukunft stattfindende Fahrten sog. Livedaten zur Verfügung, um auch aktuelle Verspätungen und Ausfälle möglichst genau kommunizieren zu können. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass unvorhersehbare Ereignisse (z. B. Gleisparker) nicht dargestellt werden können und eine exakte Einhaltung der dargestellten Fahrzeiten nicht gewährleistet werden kann. Die gegebenen Fahrplanauskünfte müssen daher grundsätzlich ohne Gewähr erfolgen.
Die MVV-Auskunft ist grundsätzlich für den Einsatz an Tablet-PCs, Laptops und Desktop-PCs optimiert. Für den Einsatz von unterwegs mit Smartphones oder kleineren Tablets eignet sich dagegen unsere mobile MVV-Auskunft besser (kleinere Bildschirmgrößen, niedrigerer Datenverbrauch, spezielle Funktionen für unterwegs). Deshalb wird beim Aufruf der MVV-Auskunft Ihre Bildschirmauflösung geprüft und ggf. automatisch auf das mobile Auskunftsportal weitergeleitet.
Natürlich steht Ihnen auf mobilen Geräten auch unsere MVV-App (für Android, Apple iOS und Windows Phone/Mobile) zur Verfügung.
Die MVV-Auskunft ist grundsätzlich darauf ausgelegt, mit allen aktuell gängigen Browsern, Betriebssystemen und Bildschirmauflösungen zu funktionieren. Bei zu kleinen Bildschirmauflösungen werden Sie ggf. auf unser mobiles Auskunftsportal weitergeleitet.
Allerdings setzt die MVV-Auskunft zur korrekten Darstellung und Nutzung aller Funktionen sowohl die Erlaubnis, Cookies setzen zu dürfen (keine Drittanbietercookies!), als auch aktiviertes JavaScript voraus. Sollten Sie Darstellungsfehler beobachten, kontrollieren Sie bitte, ob JavaScript in Ihrem Browser aktiviert ist und das Setzen von Cookies akzeptiert wird. Unter bestimmten Umständen können auch individuelle Browser-Einstellungen oder installierte Browser-Erweiterungen (Add-ons) negativen Einfluss auf Darstellung und Funktion der MVV-Auskunft nehmen.
Unser Augenmerk liegt klar bei der Beauskunftung der MVV-integrierten Linien. Allerdings kennt die MVV-Auskunft auch weitere, ergänzende ÖPNV-Angebote innerhalb und im Angrenzungsbereich des MVV-Verbundgebiets. So wird zum Beispiel der kostenlos angebotene Bus-Shuttle zur Allianz-Arena an Heimspielen des FC Bayern, der das öffentliche Verkehrsnetz zu Spitzenzeiten gezielt entlastet, ebenso angezeigt, wie beispielsweise Verbindungen auf der Bahnstrecke nach Augsburg, wo es große Pendlerverflechtungen mit dem MVV-Gebiet gibt.
In den Fahrteinstellungen können Sie festlegen, ob alle vorgehaltenen Linien in der Fahrtauskunft berücksichtigt werden sollen, alle Linien ohne Fernverkehr angezeigt werden sollen (Standardeinstellung) oder nur MVV-tarifintegrierte Linien für Sie interessant sind.
Bei der Erstellung der Vorschlagslisten muss eine Vielzahl an verschiedenen Parametern berücksichtigt werden, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Es werden nicht nur Wortbestandteile abgeglichen, sondern auch Abkürzungen verstanden, Wahrscheinlichkeiten ausgewertet und kleinere Tippfehler toleriert. Dabei werden die Vorschlagslisten beim Eintippen automatisch erzeugt und mit jeder weiteren Eingabe dynamisch angepasst. Dadurch reicht in der Regel die Eingabe weniger Buchstaben, um den gewünschten "Treffer" zu erhalten.
Sie können nach Haltestellen, Adressen und wichtigen Punkten suchen.
Was in den allermeisten Fällen schon bei der Eingabe weniger Buchstaben sehr gut funktioniert, kann in seltenen Einzelfällen dennoch dazu führen, dass die Vorschlagslisten den ein oder anderen für Sie abwegigen "Treffer" enthalten oder bestimmte Adressen ausgeschrieben werden müssen, um in der Vorschlagsliste zu erscheinen.
Grundsätzlich kennt das System alle gültigen Fahrpläne. Eine Anzeige aller daraus resultierenden Fahrtmöglichkeiten wäre weder übersichtlich noch sinnvoll. Der Fahrgast erwartet zu Recht sinnvolle, praktikable und übersichtliche Fahrtvorschläge. Deshalb sucht die MVV-Auskunft mit den Standardeinstellungen - vereinfacht ausgedrückt - immer nach der schnellsten Verbindung vom Start zum Ziel. Wenn der schnellste Weg mehrere Umstiege beinhaltet, wird als Fahrtalternative i.d.R. zusätzlich eine bequemere Fahrtmöglichkeit mit weniger Umstiegen (dafür aber mit längerer Gesamtfahrzeit) vorgeschlagen.
Im Hintergrund wirkt hierfür eine Vielzahl unterschiedlicher Parameter zusammen. Sollten Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein, oder wenn für Sie die Fahrtdauer nicht das entscheidende Kriterium für die Verbindungssuche ist, haben Sie über die "Fahrteinstellungen“ weitreichende Möglichkeiten, unsere Fahrtauskunft mit verschiedenen Optionen auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Die Einstellmöglichkeiten sind in Kategorien unterteilt: Verkehrsmittelwahl, Wege zur bzw. von der Haltestelle, Handicap, Routenoptionen und Park & Ride. Die meisten der sich dahinter verbergenden Optionen sind selbsterklärend; auf einzelne Funktionen gehen wir in den weiteren Fragen und Antworten gezielt ein.
Vergessen Sie bitte nicht, Ihre vorgenommenen Anpassungen mit der Schaltfläche "Änderungen übernehmen" zu aktivieren. Mit der Schaltfläche "Standard wiederherstellen" werden Ihre Einstellungen dagegen verworfen und die vordefinierten Parameter wieder hergestellt.
In der Fahrtauskunft stellen wir Ihnen in der Übersicht der einzelnen Fahrtvorschläge rechts den Preis für eine Einzelfahrt der jeweiligen Fahrt dar. In den Details jeder einzelnen Verbindung finden Sie ebenso oben rechts den Preis für eine Einzelfahrt sowie zusätzlich die benötigte Streifenzahl. Als Berechnungsgrundlage dient jeweils der Normalpreis eines Erwachsenen.
Über einen Klick auf den dargestellten Fahrpreis öffnet sich eine Übersichtsseite mit weiteren zur ausgewählten Fahrt passenden Tickets und Fahrpreisen. Unter anderem werden auch Fahrpreise für Kinder und Gruppentickets aufgelistet. Außerdem finden Sie hier auch Angaben über die bei der ausgewählten Verbindung durchfahrenen Zonen und Tarifringe.
Ausgewählte Tickets (symbolisiert mit einem Einkaufswagen) können auch direkt in einem der angebundenen Ticketshops als MVV-OnlineTicket erworben werden.
Für einzelne Verbindungen wird anstelle des Fahrpreises das Kürzel "k.A." für "keine Angabe" angezeigt. In diesen Fällen ist es für das System nicht möglich, den Fahrpreis zu berechnen. Das kann beispielsweise daran liegen, dass eines der vorgeschlagenen Verkehrsmittel nicht im MVV-Tarif integriert ist oder das Verbundgebiet verlässt. Auch bei der Verwendung von Zwischenhalten (sog. VIA-Funktion) kann aus technischen Gründen kein Fahrpreis angezeigt werden.
Sobald für ein Verkehrsmittel Informationen zur Pünktlichkeit vorliegen, wird dies über eine zusätzliche Zeitangabe in der "Live"-Spalte dargestellt. Dabei werden in der Fahrtauskunft zusätzliche Minuten notiert. Eine Angabe 15:35 +2 bedeutet also, dass das Verkehrsmittel voraussichtlich mit zweiminütiger Verspätung um 15:37 ankommen bzw. abfahren wird. Auch Ausfälle einzelner Fahrten können mit Livedaten kommuniziert werden.
Die Verkehrsunternehmen sind bestrebt, für alle Fahrten korrekte Live-Daten anzubieten. Allerdings lassen sich nicht immer korrekte Pünktlichkeitsprognosen angeben. Beispielsweise hat das Verkehrsaufkommen großen Einfluss auf die Fahrzeiten von Bussen und kann dafür sorgen, dass sich Verspätungen jederzeit erhöhen oder auch verringern können. Außerdem kann die Übermittlung der Livedaten abhängig von der Fahrzeugposition leiden, so dass Livedaten nicht immer durchgängig zur Verfügung stehen. Derzeit sind auch noch nicht alle Fahrzeuge technisch dafür ausgerüstet, Livedaten zu senden. Deshalb können (noch) nicht für alle Fahrten/Verkehrsmittel Livezeiten angezeigt werden.
Die MVV-Auskunft bezieht die Fahrplandaten über die bayernweite Fahrplandaten-Drehscheibe DEFAS. Die in dieses System datenzuliefernden Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünde und kommunalen Aufgabenträger sind bestrebt, für alle Fahrten korrekte Live-Daten anzubieten. Livezeiten sind jedoch immer eine Momentaufnahme, die die Realität nur angenähert wiedergeben können. Exakte Pünktlichkeitsprognosen sind aufgrund zahlreicher Unsicherheitsfaktoren nicht möglich. Beispielsweise hat das Verkehrsaufkommen großen Einfluss auf die Fahrzeiten von Bussen und kann dafür sorgen, dass sich Verspätungen jederzeit erhöhen oder verringern können. Oder denken Sie an Gleisparker bei der Tram - die daraus resultierende Verspätungszeit lässt sich nicht vorhersehen. Hinzu können technische Schwierigkeiten kommen, beispielsweise bei der Datenübertragung, oder beim Einsatz von Ersatzfahrzeugen.
Die angezeigten Livezeiten können daher nur eine Orientierungshilfe darstellen.
Soweit uns entsprechende Informationen zur Verfügung stehen, versuchen wir deshalb, Fahrplanabweichungen durch Textinformationen zu ergänzen, um Umfang und Auswirkungen von Fahrplanänderungen besser vermitteln zu können.
Für gewöhnlich müssen Sie keine Spracheinstellungen vornehmen. Die MVV-Auskunft folgt den W3C-Empfehlungen und hält sich, soweit die entsprechende Übersetzung vorliegt, an die Spracheinstellungen Ihres Browsers (Bevorzugte Sprache für die Darstellung von Websites).
Die MVV-Auskunft unterstützt dabei Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Sie haben aber auch die Möglichkeit, die Sprache der MVV-Auskunft unabhängig von Ihren Browserseinstellungen festzulegen. Klicken Sie dazu auf das Flaggensymbol oben rechts und wählen Sie die gewünschte Sprache aus. Die Einstellung wird (in Form eines Cookies) gespeichert und beim nächsten Aufruf der MVV-Auskunft wieder berücksichtigt.
Als besonders Gimmick bieten wir Ihnen die MVV-Auskunft auch auf Bairisch an (der bairische Dialekt muss dazu explizit über die weiß-blaue Landesflagge ausgewählt werden).
In den Fahrteinstellungen haben Sie zum einen in der Kategorie "Wege zur bzw. von der Haltestelle" die Möglichkeit, Gehgeschwindigkeit und Fußweglängen auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Zum anderen können Sie in der Rubrik "Handicap" die Benutzung von Treppen, Rolltreppen oder Aufzügen ausschließen bzw. explizit nach Fahrten mit barrierefreien Fahrzeugen suchen. Diese Einstellungen erreichen Sie auch direkt mit einem Klick auf das Rollstuhl/Kinderwagen-Icon.
Eventuell hilft Ihnen auch die Suche nach Verbindungen mit kurzen Fußwegen oder wenigen Umstiegen - diese Einstellung finden Sie unter "Routenoptionen".
Vergessen Sie bitte nicht, die vorgenommenen Einstellungen mit der Schaltfläche "Änderungen übernehmen" zu aktivieren. Mit der Schaltfläche "Standard wiederherstellen" werden Ihre Änderungen verworfen und stattdessen wieder die vordefinierten Optionen für die Fahrtauskunft herangezogen.
Eine separate Option, um die Umsteigezeiten direkt einzustellen, gibt es nicht. Da wir die Daten direkt aus der bayernweiten Daten-Drehscheibe DEFAS beziehen, haben wir nur eingeschränkt Einfluss auf die Umsteigezeiten. Allerdings wirkt sich der Schalter für die Gehgeschwindigkeit (unter Fahrteinstellungen, Rubrik "Wege zur bzw. von der Haltestelle") auch auf (längere) Fußwege beim Umsteigen aus.
Die Einstellung "normale Gehgeschwindigkeit" stellt einen Kompromiss dar, der für die meisten Fahrgäste gute Ergebnisse ermöglicht. Für ortskundige Fahrgäste, die gut zu Fuß sind, empfehlen wir eher die Einstellung "schnell", während Touristen, die ortsfremd und ggf. auch mit schwerem Gepäck unterwegs sind, ebenso wie mobilitätseingeschränkte Fahrgäste eher die Option "langsam" auswählen sollten.
Ja. Allerdings finden Sie diese Einstellung nicht in den Fahrteinstellungen, sondern im Fußbereich einer berechneten Fahrtauskunft.
Die zur Auswahl stehenden Linien richten sich nach den in den Fahrtvorschlägen vorkommenden Linien und passt sich bei jeder Suche automatisch an. Mit einem Klick auf die Schaltfläche "aktualisieren" wird unter Ausschluss der ausgewählten Linien erneut nach Fahrtmöglichkeiten vom Start zum Ziel gesucht.
Im Anschluss an eine Fahrtberechnung können Sie einzelne Verbindungen per E-Mail versenden oder als ICS-Datei herunterladen.
ICS-Dateien lassen sich in allen gängigen Kalender-Applikationen öffnen und als Termin abspeichern. So haben Sie Ihre Fahrt mit wenigen Klicks in Ihrem elektronischen Kalender abgelegt und können sich ggf. rechtzeitig an die Abfahrt erinnern lassen.
Auch zum Thema OnlineTicket haben wir Ihnen eine Liste häufig gestellter Fragen samt den dazugehörigen Antworten zusammengestellt.
Das OnlineTicket ist ein Ticket, das Sie entweder auf DIN-A4-Blatt ausgdruckt oder auf jedem mobilen Gerät als PDF mit sich führen können.
Sie können auf der MVV-Website durch direktes Anklicken des Ticketshops oder über die MVV-Fahrplanauskunft auf der MVV-Homepage Ihr Wunschticket wählen. Die Fahrplanauskunft schlägt zu Ihrer Fahrt auch immer mögliche Tickets vor. Im Ticketshop wird das gewünschte Ticket konfiguriert und in den Warenkorb gelegt. Bitte schließen Sie den Kaufvorgang durch Eingabe Ihrer persönlichen Daten sowie Zahlungsmittel ab (mit oder ohne Registrierung). Das Ticket kann anschließend als PDF-Datei heruntergeladen werden und ist sowohl ausgedruckt, als auch digital gültig.
Als OnlineTicket werden Tageskarten (einschließlich CityTourCard, München Card, AirportPLUS-Tickets, Fahrradtageskarte und Oberland-MVV-Ticket) angeboten. Einzelfahrkarten, Streifenkarten und Zeitkarten können als OnlineTicket nicht erworben werden.
Die Registrierung für das OnlineTicket erfolgt im Ticketshop durch Eingabe Ihrer Namen, Ihres Geburtsdatum, Ihrer Adresse und E-Mail-Adresse, sowie eines Kennworts. Der Kundenaccount kann sowohl für das OnlineTicket als auch für das HandyTicket genutzt werden.
Ja, das geht, wenn Sie mit Kreditkarte zahlen.
Nein, wenn sie sich einmal angemeldet haben, gilt dies sowohl für das HandyTicket als auch für das OnlineTicket.
Bei Gruppentickets muss nur ein Name angegeben werden. Dieser Ticketinhaber muss immer Teil der Gruppe sein und das Ticket im Falle einer Kontrolle vorzeigen. Ein namentlicher Vermerk der bis zu vier Mitreisenden ist nicht nötig.
Ja, das ist möglich. Beim Kauf des Tickets müssen Sie die betreffende Person mit Name und Geburtsdatum angeben. Im Falle einer Kontrolle muss das Ticket und auf Nachfrage der Ausweis vorgezeigt werden.
Die Vorverkaufsfrist beträgt für alle OnlineTickets 30 Tage.
Für Gruppen von bis zu 30 Personen besteht die Möglichkeit, die Gruppen-Tageskarte als OnlineTicket in Schritten zu je fünf Personen zu kaufen.
Besuchergruppen und Lehrkräften von Schulklassen ermöglicht dieses Angebot die bequeme Bestellung von Gruppen-Tageskarte über das Internet. Die Regelung, dass Kinder bis 14 Jahre sowie Schüler bei Klassenausflügen bis zur 9. Jahrgangsstufe als halbe Person zählen, gilt auch beim OnlineTicket.
Wir bitten Sie, Gruppenfahrten spätestens drei Werktage vor Fahrtbeginn beim jeweiligen Verkehrsunternehmen anzumelden. Kontaktdaten der Verkehrsunternehmen finden Sie unten rechts auf den jeweiligen Linienfahrplänen.
Die Bezahlung erfolgt bei registrierten Kunden über das SEPA-Lastschriftverfahren (Bankkonto innerhalb der EU) oder per Kreditkartenzahlung (Visa, MasterCard, American Express). Bei nicht registrierten Kunden besteht für den einmaligen Kauf eines OnlineTickets ausschließlich die Möglichkeit, dieses Ticket direkt mit der Kreditkarte zu bezahlen.
Eine Änderung der Zahlungsdaten ist im Rahmen einer Bestellung möglich. Die Zahlungsdaten können außerdem im Webshop außerhalb eines Bestellvorgangs angepasst werden. Hierzu rufen Sie die Seite www.mvv-muenchen.de/ticketshop auf, loggen sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten ein und wählen auf der linken Seite den Menüpunkt "Zahlungsmittel verwalten".
Es handelt sich dabei um einen deutschen Finanzdienstleister, der von der MVV GmbH mit der Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Rahmen des Handy- und OnlineTickets beauftragt wurde.
Um sicherzustellen, dass niemand das SEPA-Lastschriftverfahren mit gestohlenen oder gefälschten Daten missbraucht, müssen Sie sich während der Registrierung der Bankkontodaten identifizieren. Dies geschieht einmalig über Ihr Online-Banking mit dem sogenannten "Bank-Ident" Verfahren, welches von Verimi bereitgestellt wird. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Zugangsdaten griffbereit.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir das SEPA-Lastschriftverfahren nur anbieten können, wenn Sie sich erfolgreich identifiziert haben. Falls Sie sich nicht identifizieren können, nutzen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode wie Kreditkarte, Apple Pay oder Google Pay.
Wenn Sie Hilfe zum Verifizierungsprozess benötigen oder Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Finanzdienstleister LogPay:
LogPay Financial Services GmbH
Customer Care & Services
06196 8012 702
mobility@logpay.de
Abbuchungen zu erworbenen OnlineTickets werden immer am nächsten Bankarbeitstag durch unseren Finanzdienstleister angestoßen, ggf. werden mehrere Bestellungen zusammengefasst. Die Abbuchung erscheint dann je nach Bank zeitversetzt auf Ihrem Konto. Insbesondere aufgrund von Feiertagen und Wochenenden kann es vorkommen, dass Abbuchungen erst einige Tage später ersichtlich sind.
Im Rahmen der erstmaligen Angabe der Kreditkartendaten werden diese geprüft. Dabei werden die vom Kunden angegebenen Daten an seinen Zahlungsdienstleister übermittelt und ein Betrag in Höhe von 1 Euro angefragt und autorisiert. Die Autorisierung verfällt automatisch in der Regel innerhalb von zwei Wochen. Eine Verbuchung oder ein Einzug des angefragten Betrages erfolgt nicht.
Im Kundenaccount des Ticketshops unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ werden die gekauften Handy-/OnlineTickets in einer Übersicht aufgelistet. Einzel- sowie Sammelbelege für Ihre Bestellungen können Sie dort erzeugen. Hierzu rufen Sie die Seite www.mvv-muenchen.de/ticketshop auf, loggen sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten ein und wählen auf der linken Seite den Menüpunkt "Meine Bestellungen".
Wenn Sie ein Ticket ohne Registrierung gekauft haben, ist eine Belegerstellung nicht möglich. Bitte kaufen Sie Tickets immer mit vorheriger Registrierung, wenn Sie einen Beleg benötigen.
Die Preise für OnlineTickets sind identisch mit den Ticketpreisen beim Kauf über Automaten, Verkaufsstellen, Kioske und im MVV-Regionalbus.
Bei einer zusätzlichen Fahrpreisermäßigung würde der Verkauf von Handy- und OnlineTicket, deren Einrichtung zudem erhebliche Investitionskosten erforderte, zu einer Reduzierung der Fahrgeldeinnahmen führen. Die fehlenden Fahrgeldeinnahmen müssten wiederum durch zusätzliche Preisanpassungen von allen MVV-Kunden getragen werden.
Bei einer Kontrolle sind das OnlineTicket (Papierausdruck oder digitales PDF) und ein amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis, Reisepass) vorzuzeigen. Mit einem Kontrollgerät wird der Barcode auf dem Ticket eingescannt und automatisch geprüft. Wenn das Ticket oder der Lichtbildausweis nicht vorgezeigt werden können, ist ein erhöhtes Beförderungsentgelt zu bezahlen.
OnlineTickets sind persönliche Tickets, enthalten also auch den Namen des Kunden. Um den Ticketinhaber eindeutig zuordnen zu können, muss ein amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis, Reisepass) mitgeführt werden. Wenn dieser bei einer Kontrolle auf Verlangen nicht vorgezeigt werden kann, ist ein erhöhtes Beförderungsentgelt zu bezahlen.
Ja, das ist möglich.
Im Bereich des MVV gibt es mehrere Apps und Webshops, in denen Tickets erworben werden können. Dabei gelten die Zugangsdaten nur für die Stelle, bei der Sie sich registriert haben. Über die Internetseite der MVV GmbH können Sie auf mehrere Ticketshops, nämlich den MVV Ticketshop, den Ticketshop der S-Bahn und den Ticketshop der BRB, zugreifen: zu den Ticketshops
Bevor Sie sich im entsprechenden Webshop einloggen sollten Sie sich vergewissern, dass Sie den Shop ausgewählt haben, in dem Sie bereits registriert sind. Alternativ legen Sie bitte einen neuen Kundenaccount an.
Dieses Problem wird in der Regel durch die Browsereinstellung hervorgerufen. Bitte passen Sie in den Einstellungen das Sicherheitslevel an und lassen automatische Weiterleitungen zu. Bei Fragen können Sie sich an kundendialog@mvv-muenchen.de wenden.
Falls Sie den Secure Code Ihrer Kreditkarte nicht kennen oder weitere Probleme in diesem Zusammenhang auftreten, setzen Sie sich bitte mit Ihrem kreditkartenausgebenden Institut in Verbindung.
Ja, das ist möglich.
Eine Änderung der persönlichen Daten ist im Rahmen einer Bestellung oder im Ticketshop möglich. Hierzu rufen Sie die Seite www.mvv-muenchen.de/ticketshop auf, loggen sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten ein und wählen auf der linken Seite den Menüpunkt "Persönliche Daten".
Bitte senden Sie den Wunsch zum Löschen Ihres Kundenaccounts an die E-Mail-Adresse kundendialog@mvv-muenchen.de.
Antworten auf häufige Fragen zur MVV-App für Android, iOS & Windows Phone finden Sie hier.
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